Entspannter Praxisbesuch bei urodock in Kiel

Ihr Wohlbefinden steht an erster Stelle

In unseren modern ausgestatteten Praxisräumen erwartet Sie eine entspannte Atmosphäre. Wir legen großen Wert darauf, Ihnen nicht nur mit hoher Fachkompetenz, sondern auch mit Einfühlungsvermögen und Verständnis zur Seite zu stehen.

Unsere Praxis ist darauf ausgelegt, Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten – vom freundlichen, diskreten Empfang über unsere modernen Behandlungszimmer bis hin zu den fortschrittlichen Diagnosegeräten.

Ob bei der Vorsorgeuntersuchung, der Behandlung urologischer Erkrankungen oder speziellen Verfahren – bei uns sind Sie in besten Händen.

Und das mit den Händen meinen wir nicht unbedingt buchstäblich, denn oft schauen wir uns das Ganze erst einmal nur an.

Wir sorgen dafür, dass Sie sich bei Ihrem Besuch bei urodock gut aufgehoben fühlen. Vereinbaren Sie noch heute Ihren Termin und überzeugen Sie sich selbst von unserem engagierten Team und unseren einladenden Praxisräumen.

Akute Beschwerden

Regulärer Termin

Fragen rund um ihren Besuch bei urodock

Was muss ich als Neupatient beachten?

Um Sie optimal betreuen zu können, bitten wir alle Neupatienten, im Vorfeld einen Anamnesebogen auszufüllen. Dort werde Fragen zu Vorerkrankungen, Medikamentennutzung und weiteren individuellen Patientendaten gestellt. Sie können den Anamnesebogen ganz einfach vor Ihrem Termin über die Nelly-Plattform auf Ihrem Smartphone oder direkt auf der Webseite ausfüllen. Alternativ kann die digitale Anamnese auch bei Ihrem Praxisbesuch an einem unserer iPad-Geräte durchgeführt werden.

Wie erreiche ich die Praxis mit dem PKW und Bus?

Mit dem Pkw

Sie haben folgende Parkmöglichkeiten:

  • am Gesundheitszentrum Kiel-Mitte
  • auf dem Exerzierplatz
  • im Parkhaus der Sparkassen-Arena

Mit dem Bus

Mit folgenden Buslinien sind es von den Haltestellen ca. 5 Gehminuten bis zum Gesundheitszentrum Kiel-Mitte:

  • 12, 71 und 52 bis Haltestelle Dammstraße
  • 91 bis Haltestelle Adelheidstraße
  • 31, 34, 100/101, 300 bis Haltestelle Exerzierplatz

Muss ich mich auf den Termin für die urologische Krebsfrüherkennung vorbereiten?

Generell nein, gegebenenfalls können Medikationsplan und vorhandene urologische Vorbefunde gerne mitgebracht werden.

Muss ich nüchtern zur Blutabnahme erscheinen?

Nein, die Blutentnahmen müssen nicht nüchtern erfolgen. 

Sollte ich vor dem Termin beim Urologen auf Toilette gehen?

Nein, der Urologe benötigt so gut wie immer eine kleine Urinprobe, daher wenn möglich kein Wasserlassen kurz vor dem Termin.

Muss ich anrufen, bevor ich in die Praxis komme?

Wir sind eine Termin-Sprechstunden-Praxis, daher bitten wir um vorherige Terminvereinbarungen. Vereinbaren Sie Ihren Termin bei urodock ganz einfach online oder rufen Sie uns an. Auch in Fällen von Beschwerden ist eine telefonische Kontaktaufnahme zu uns sehr sinnvoll, um die optimale Versorgung aller Patienten gewährleisten zu können.

Sollte ich meine Krankenversichertenkarte schon bereithalten, wenn ich in die Praxis komme?

Ja, dies ist für einen reibungslosen und zeitsparenden Ablauf sehr wünschenswert.

Welche Unterlagen soll ich zum Termin beim Urologen mitbringen?

Bundeseinheitlicher Medikationsplan, urologische Vorbefunde, Allergiepass, Implantatpass, gegebenenfalls wichtige Vorbefunde zu anderen schweren Grunderkrankungen.

Kann ich an regelmäßige urologische Vorsorgeuntersuchungen erinnert werden?

Ja, wir bieten unseren Recall-Service. Sie willigen in die routine- und regelmäßige Vorsorgeerinnerung mit Ihrer Unterschrift ein und wir erinnern Sie gerne an Ihren Termin.

Wie kann ich Rezepte bestellen und wann kann ich die abholen?

Die Rezeptbestellung kann ganz einfach telefonisch während der telefonischen Sprechzeiten auf unserem Anrufbeantworter erfolgen. Folgen Sie der Bandansage und drücken Sie die Taste 1. Nennen Sie uns Ihren vollständigen Namen, das Geburtsdatum und das Medikament, welches Sie verordnet haben möchten. Das Rezept ist während unserer Öffnungszeiten nach 48 Stunden abholbereit.

Bis wann muss ich einen Termin absagen?

Im Falle einer Verhinderung bitten wir um eine Terminabsage, sobald Ihnen bekannt ist, dass der Termin nicht eingehalten werden kann. Hierzu können Sie uns auch gerne jederzeit eine E-Mail schreiben. Wünschenswert ist eine Terminabsage mindestens 24 Stunden vor dem Termin, damit dieser noch für einen anderen Patienten vergeben werden kann.

Was kann ich tun, um mich bestmöglich auf den Termin beim Urologen vorzubereiten?

Bitte füllen Sie vor Ihrem Termin einen Anamnesebogen über die Nelly-Plattform auf Ihrem Smartphone oder direkt auf der Webseite aus und laden Sie dort gegebenenfalls Vorbefunde und Medikamentenpläne hoch. Sollte sich seit Ihrem letzten Besuch etwas in Ihrer Krankengeschichte oder in Ihrem Medikamentenplan geändert haben, können Sie diese Aktualisierungen ebenfalls über unser Nelly Portal in Ihrer bei uns geführten Krankenakte online aktualisieren. Alternativ kann Ihre digitale Anamnese auch bei Ihrem Praxisbesuch an einem unserer iPad-Geräte durchgeführt werden.

Informieren Sie sich im Vorfeld über die Vorsorgeleistungen und teilen Sie uns mit, ob Sie spezielle Leistungen in Anspruch nehmen möchten. Dadurch können wir diese bei der Terminvereinbarung einplanen.

Vergessen Sie bitte nicht, alle notwendigen Unterlagen mitzubringen, insbesondere Ihre aktuelle und gültige Krankenversicherungskarte. Falls Sie diese nicht haben, bringen Sie bitte eine Versicherungsbescheinigung Ihrer Krankenkasse mit und legen Sie sie vor.

Urodock Gesundheitskarte

Praxis-Service

Sprechzeiten

Montag bis Donnerstag von 08.30 bis 12.30 Uhr
und von 15.00 bis 18.00 Uhr.

Freitag von 08.00 bis 15.30 Uhr

Onlineterminbuchung

Buchen Sie Ihren Termin bei urodock ganz einfach online über Doctolib

Telefonische Erreichbarkeit

Montag bis Donnerstag von 09.00 bis 14.00 Uhr.

Freitag von 09.00 bis 13.00 Uhr.

Digitale Anamnese

Bei urodock haben Sie die Möglichkeit Ihre Vorbefunde, Medikamentenpläne u.ä. über die Nelly-Plattform hochzuladen. Dies können Sie entweder bequem auf Ihrem Smartphone oder iPad vor Ihrem Besuch tun, oder alternativ bei Ihrem Praxisbesuch an einem unserer iPad-Geräte.Wir helfen Ihnen gerne.

Wir schauen genau hin-richtig gehört:
Nur schauen 😉

Hier einfach Termin aussuchen und vorsorgen!